Startschuss zur Universiade

| Universiaden

Unsere Mitarbeiter/innen arbeiten schon seit geraumer Zeit auf Hochtouren und haben mit großem persönlichen Engagement das „Universiade Team Austria“ für die 28. Sommeruniversiade Gwangju / Korea von 3. bis 14. Juli 2015 zusammengestellt.

27 Studierendenathlet/innen werden in neun Sportarten in Gwangju für Österreich und für ihre Universität an den Start gehen und von 17 Coaches, Physiotherapeuten und Offiziellen betreut.

Mit dabei sind auch ein paar Universiade-Routiniers: Elisabeth EBERL, die bereits 2013 in Kazan Universiade-Bronze im Speerwurf holen konnte, und Andreas VOIJTA, der ebenfalls in Kazan 2013 Universiade-Bronze im 800m-Leichtathletik-Bewerb nach Österreich holte.

Einige Teilnehmer/innen des österreichischen Fecht-Teams bei der X-Systra Fencing Challenge in Paris fahren ebenfalls zur Universiade und hoffen dort auf die Erfolge in Frankreich anzuknüpfen. Die regierenden Unisport Austria-Meister Olivia-Maria WOHLGEMUTH und Gilbert SCHWARZ reisen  von den European Games in Baku weiter zur Sommeruniversiade nach Gwangju.

Eurosport und Eurosport 2 werden 70 Stunden aus Gwangju berichten, davon 50 Stunden LIVE und 20 Stunden zeitversetzt

FISU-TV bietet zudem einen Online-Stream für Daheimgebliebene an: Live FISU-TV