UAM Triathlon 2022

| Unisport Austria-Meisterschaften

Hervorragende Bedingungen und nicht allzu heiße Temperaturen boten den Rahmen für die 2. Auflage der Unisport Austria Meisterschaften im Triathlon am 15. August 2022 am Ausee in Blindenmarkt/NÖ. Die Zuseher konnten Triathlon auf höchstem Niveau beobachten.

Bei traumhaften Wetter zeigten die Studierendenathlet:innen ihr Können beim Spint-Triathlon, bei dem 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5,1km Laufen zu bezwingen waren. Der Sprint-Triathlon fand dieses Jahr erstmals mit dem von dem Challenge St. Pölten Triathlon legendären zwei-Seen-Schwimmkurs statt, bei dem die Athlet:innen bei dem kurzen Landgang zwischen den zwei Seen von den Zuschauerns ordentlich angefeuert wurden.

Gold holte sich bei den Damen Anna Pfoser von der Universität Wien und bei den Herren Tobias Schiffer von der Universität Graz.

» zu den Ergebnissen im Detail

Unisport Austria gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich zu ihren besonderen Erfolgen!