UAM Mixed Volleyball 2019

| Unisport Austria-Meisterschaften

Am 31.10./ 01.11.2019 fanden in der Wettkampfhalle des USI Innsbruck die Unisport Austria Meisterschaften Volleyball Mixed statt. Die Veranstaltung war mit 8 teilnehmenden Mannschaften und insgesamt 72 AthletInnen ein voller Erfolg.

7 Teams machten sich an den Start, um dem 2-fachen Titelverteidiger USI Wien den Siegerpokal streitig zu machen. Der erste Wettkampftag brachte überaus spannende und teilweise bereits hochklassige Gruppenspiele, in welchen die Platzierungen für die ¼ Finalpaarungen ausgespielt wurden. Nach 3 Runden konnten das USI Wien und das USI Leoben jeweils ihre Gruppe gewinnen.

Der zweite Wettkampftag startete gleich mit allen vier ¼ Finalspielen, wobei das USI Wien, USI Innsbruck 1, USI Innsbruck 2 und das USI Leoben ins Halbfinale einziehen konnten. Nach nur kurzer Pause zwischen den Spielen ging der Kampf um den Einzug ins Finale los und in beiden ½ Finalspielen wurde das Niveau und der Siegeswille immer stärker. Letztlich konnten sich das USI Wien und USI Innsbruck 2 durchsetzen und die Finalteilnehmer/innen standen fest.

Im großen Finale wurde bis zum letzten Punkt gekämpft und nach Satzgleichstand bei 1:1 musste ein Entscheidungssatz den Sieg bringen. Nach einigen langen und spektakulären Ballwechseln war es erneut der Titelverteidiger USI Wien, der den Angriff aus Innsbruck abwehren konnte und sich mit einem 15:13 Satzgewinn im Entscheidungssatz zum UAM Volleyball Mixed Sieger 2019 küren konnte.

Wir gratulieren ganz herzlich!

» zu den Ergebnissen