UAM Marathon 2017

| Unisport Austria-Meisterschaften

42 Kilometer Bühne, 42.511 Darsteller aus 129 Ländern und Hunderttausende Zuseher. Der Vienna City Marathon war auch heuer wieder exzellenter Gastgeber für die 3. UAM Marathon 2017.
Für Studierende, Absolvent/innen und Mitarbeiter/innen der österreichischen Hochschulen gab es wieder die Möglichkeit, ihre Laufzeiten (zusätzlich zum allgemeinen Marathon) in der Unisport Austria-Wertung ebenso anzumelden.

Bei recht frischen, jedoch sonnigen und festlichen Bedingungen entlang der Rennstrecke konnten wir uns einer zahlenmäßig starker UAM Beteiligung und gelungener Siegerehrung im UAM Zelt erfreuen! Insgesamt nahmen bei der UAM Marathon 572 Läufer/innen teil: 299 beim Marathon, 161 beim Halbmarathon und beim Staffelmarathon 112 Läufer/innen in 28 Teams.

Die sehr starken Sieger/Innenzeiten von 2:30:41 (Philipp Aigner) bei der Herren, sowie 2:59:23 von der UNI Wien Starterin (und sehr erfolgreichen USI Wien Lehrerin) MMag. Dr. Veronika Limberger sprechen für das hohe Niveau bei der Veranstaltung!

Die Marathon-Distanzen zu laufen ist für alle Teilnehmer/innen eine großartige persönliche Leistung, zu der Unisport Austria herzlich gratuliert!

Unisport Austria bedankt sich vor allem beim USI Wien für die hervorragende Zusammenarbeit.