UAM Kleinfeldfußball 2023

| Unisport Austria-Meisterschaften

Am 17. und 18. Juni fand in Salzburg im ULSZ Salzburg-Rif die UAM Kleinfeldfußball statt. Das Wetter spielte beide Tage mit und die Spieler:innen hatten nicht nur mit ihren Gegner:innenn zu kämpfen, sondern auch mit der Hitze.

Die Platzierungen ergaben sich durch Punkte, Matches im direkten Vergleich, die Tordifferenz und durch die Tor-Anzahl. Bei den Damen spielten 5 Mannschaften um den Unisport-Meisterinnen-Titel und bei den Herren waren es 6 Teams, welche um den Titel des Unisport-Meisters kämpften.

Wie es beim Fußball eben ist, blieben auch Verletzungen nicht aus. Mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatten die Klagenfurter bei denen ein Spieler von Salzburg sein Trikot kurzerhand für das Team aus Kärnten wechselte und einsprang. Das Spiel Graz 1 gegen Graz 2 bei den Damen war ebenfalls von Verletzungen begleitet. Gleich zwei Mal hatte die Rettung bei diesem Match zu tun und die Spielerinnen mussten vom Platz abtransportiert werden. Wir wünschen gute und schnelle Genesung!

Schlussendlich holte sich den Unisport-Meistertitel bei den Männern die Heimmannschaft und die Titelverteidiger Salzburg. Mit 22 Punkten sicherten sie sich schon vor dem letzten Spiel den ersten Platz in der Tabelle. Den zweiten Tabellenrang belegte durch den direkten Matchgewinn im Schlussspiel gegen Salzburg die Mannschaft aus Innsbruck mit 20 Punkten. Platz drei nahmen die Burschen aus Graz mit nach Hause mit 19 Punkten! Eine knappe Partie!

Bei den Damen waren es ebenfalls die Titelverteidigerinnen aus Linz, die den Sieg mit nach Hause nahmen. Mit 19 Punkten führten sie die Tabelle an. Die zweitplatzierte Mannschaft Graz 1 konnte ihnen den Titel mit 16 Punkten nicht nehmen. Tabellenrang drei belegten die Mädls aus Wien mit 13 Punkten.

Zusammenfassend kann man von einem spitzenmäßigen Turnier sprechen. Die Motivation der Spieler:innen, die Organisation und die Grillerei am ersten Turnierabend sowie natürlich das Wetter machten dieses Turnierwochenende perfekt.

C U next year in Salzburg!

Männer:
Platz 1 – Salzburg
Platz 2 – Innsbruck
Platz 3 – Graz

Damen:
Platz 1 – Linz
Platz 2 – Graz 1
Platz 3 – Wien

» zur Fotogalerie