Unisport Austria Meisterschaften im Beachvolleyball 2025 in Klagenfurt: Spannende Duelle und tolle Stimmung
Am 28. und 29. Mai 2025 wurden auf der Outdoor-Anlage des Universitätsportinstituts Klagenfurt die Unisport Austria Meisterschaften im Beachvolleyball ausgetragen. Das Turnier war zugleich auch ein Stopp der Amateur Tour des Österreichischen Volleyballverbandes und lockte zahlreiche ambitionierte Sportlerinnen und Sportler in die Landeshauptstadt Kärntens.
Insgesamt traten 16 Damen- sowie 16 Herrenteams aus Universitäten ganz Österreichs an. Die Vorrunde wurde im Gruppenmodus (Round-Robin) ausgespielt und sorgte bereits zum Auftakt für spannende und sehenswerte Partien.
Ergebnisse der Damen-Gruppenphase
Ergebnisse der Herren-Gruppenphase
Nach einem langen, intensiven ersten Wettkampftag klang der Abend in gemütlicher Atmosphäre bei Speis und Trank in der UniPizzeria aus. Hier konnten Teilnehmende und Betreuer:innen gemeinsam auf die bisherigen Leistungen anstoßen – der perfekte Abschluss für einen ereignisreichen Tag.
Am zweiten Tag standen die K.o.-Partien (Single Elimination) am Programm. Nun ging es für die Teams ans Eingemachte – jedes Spiel konnte das letzte sein.
Im Damenbewerb setzten sich SARIC/KASTENBERGER von der Universität Wien im Finale gegen LAMPRECHT/GRAF (Universität Innsbruck) durch und sicherten sich den Meistertitel. Den dritten Platz holte sich das Team SCHULLER/NEISS von der Universität Graz.
Single-Elimination-Phase Damen
Bei den Herren triumphierten WAGNER/PICHLER von der Universität Innsbruck nach einem hochklassigen Finale gegen LORENTZ/STEINER (Universität Wien). Die Bronzemedaille sicherte sich das Duo ÖRLEY/SEEBER, ebenfalls von der Universität Innsbruck.
Single-Elimination-Phase Herren
Wir gratulieren allen Teams herzlich zu ihren gezeigten Leistungen und bedanken uns für zwei tolle Turniertage am Universitätsportinstitut Klagenfurt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!