Grazerinnen und Salzburger siegreich!

| Unisport Austria-Meisterschaften

Für die Fußballfans wurde am Wochenende vom 18. und 19. Juni 2016 so einiges geboten:
Zwei Spieltage, 41 Spiele und 110 Tore machten die 2. UAM Kleinfeldfußball 2016 zu einem Erlebnis für alle Beteiligten!

Am Universitäts- und Landessportzentrum in Salzburg-Rif traten 137 Studierendenathletinnen und -athleten in 14 Teams aus ganz Österreich bei idealen Rahmenbedingungen an, um die begehrten UAM-Medaillen zu erobern. Die 6 Damen- und 8 Herrenteams aus Wien, Graz, Innsbruck, Salzburg, Linz, Leoben, Klagenfurt und Kufstein zeigten einen sehr engagierten, spielerisch und taktisch hervorragenden Fußball. Für die passende Stimmung sorgte Manu von Pfeilgrad Entertainment mit fachkundiger, wortgewaltiger und sehr amüsanter Moderation.

Samstags wurde die Gruppenphase gespielt, wobei die acht Herrenteams in 2 Gruppen und die 6 Damenteams in einer Gruppe spielten. Nach fünf intensiven Fußballstunden war es das Team vom Campus Café in Rif, das den großen Hunger stillte. Die Partie Portugal – Österreich der Fußball-Europameisterschaft wurde von den Teams schließlich noch fieberhaft live an den Public Viewing Bildschirmen in der Stadt Salzburg verfolgt, kommentiert und analysiert.

Sonntagfrüh ertönte dann wieder die Pfeife der Schiris, um die Finalrunden anzupfeifen. Doch zuvor mussten sich noch die Herrenteams aus Klagenfurt und Salzburg den ersten Platz in Gruppe B vom „9er“ Punkt aus ausschießen.
Zirka 4 Stunden später durften dann die Teams der Universität Graz (Damen) und der Universität Salzburg (Herren) die Goldmedaillen in den Himmel strecken und die Titel der Unisport Austria Meisterinnen und Unisport Austria Meister bejubeln!

Das Team vom USI Salzburg bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, Betreuerinnen und Betreuern, sowie bei den Schiedsrichtern für zwei faire, ehrgeizige und sportlich sehr hochwertige Spieltage.

Unisport Austria gratuliert den Siegerinnen und Siegern und dankt dem USI Salzburg für die gute Zusammenarbeit und die gelungene Ausrichtung!

uam_kleinfeldfussball_2 uam_kleinfeldfussball_3 uam_kleinfeldfussball_4 uam_kleinfeldfussball_1