Gelungenes Skirennen bei strahlendem Sonnenschein

| Unisport Austria-Meisterschaften

Am 5. März 2016 fand bereits zum 4. Mal The Alpine Student Championship (TASC) in der Skiwelt Söll statt. Auch heuer konnten wieder viele Studierende, Alumnis sowie auch Hochschulmitarbeiterinnen und Hochschulmitarbeiter aus ganz Österreich für die TASC begeistert werden. Im Rahmen einer Roadshow wurde die TASC an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen beworben. Die TASC ist ein Studierendenprojekt im Rahmen des Studiengangs Sport- Kultur- und Veranstaltungsmanagement unter der Leitung von Prof. (FH) Dr. Robert KASPAR der FH Kufstein.

Ziel der heurigen TASC war es die Studierenden für den Breitensport und Skisport zu begeistern. Durch das bis zum letzten Moment spannende Skirennen und den zahlreichen Side Activities wurde die TASC auch heuer wieder ein voller Erfolg. Trotz der ständig wechselnden Wetterverhältnisse konnten knapp 120 Teilnehmer/innen der TASC einen tollen Tag in der Skiwelt Söll genießen.

Erfolgreiches Rennen
Erstmals wurde das Rennen als ein Riesentorlauf in 2 Durchgängen nach Weltcupmodus durchgeführt. Neben den UAM-Wertungen Ski Alpin Damen, Ski Alpin Herren, Snowboard Damen, Snowboard Herren und Team gab es ebenso eine Mitarbeiter/innen- und eine Alumni-Klasse.

Ausgelassene Stimmung
Bei zahlreichen Side Events wie z.B. Rodeln konnten die Teilnehmer/innen und Besucher/innen einen kleinen Neben-Wettkampf austragen. Eine Relax Area mit DJ Houseverstand sorgte für gute Stimmung und Musik am Berg. Erstmals fanden die „5 Stars of TASC“ statt. Hier konnten die Teilnehmer/innen in fünf kleinen Wettkämpfen wie z.B. Tauziehen oder Dosen werfen gegeneinander antreten.
Bei der Aftershow-Party sorgten die DJs SMIZ, Daveedo und Houseverstand im Alpengasthof Hochsöll für Top-Stimmung und konnten das Publikum von sich überzeugen.
Zum Abschluss des erfolgreichen Events feierten die Teilnehmer/innen in der Moonlight Bar direkt bei der Talstation Söll noch bis in die frühen Morgenstunden.

tasc2016 (68) tasc2016 (5) tasc2016 (50) tasc2016 (2)