Europa-Cup FIS / Uni 2019 Abtenau und Europa-Cup FIS / Uni 2019, sowie UAM Ski Alpin Slalom und Riesenslalom 2019 Kirchberg 2019

| Unisport Austria-Meisterschaften

Bereits zum zweiten Mal fand am 20. und 21. Februar 2019 ein Europa-Cup FIS / Uni 2019 in Abtenau in Salzburg statt. An beiden Tagen wurde für Damen und Herren auf der bestens präparierten Rennpiste am Karkogel ein Riesenslalom ausgetragen. Mit 180 bzw. 160 Starterinnen und Startern, aus 9 Nationen, die bereits bei der Erstaustragung um FIS Punkte kämpften, konnte eine erfreulich hohe Wettkampfbeteiligung verzeichnet werden.

Alle Wettkämpfe sind bei guten Verhältnissen professionell und zwischenfallfrei durchgeführt worden.

Ganz besonders freuen uns die Siege von Jessica GFRERER und Thomas VOLGGER vor ihrem Start bei der 29. Winteruniversiade Krasnojarsk 2019 nächste Woche.

Die Siegerehrungen wurden vom Obmann der Sportunion Abtenau Reinhard EBNER (technischer Delegierter der FIS), dem Spatenchef Mag. Ing. Harald KOGLER und Unisport Austria Acting Secreatary Mag. Manfred PFEIFER abgehalten.

[table id=30 /]

 

Nunmehr schon mit Tradition wurde zu vierten Mal Europa-Cup FIS / Uni 2019, sowie die UAM Ski alpin Slalom und Riesenlalom 2019 am Geisberghang in Kirchberg in Tirol abgehalten. Bei ebenso guten Bedingungen stellten sich am 23. und 24. Februar 2019 102 bzw. 130 Starterinnen und Starter, aus 11 Nationen, dieser Herausforderung.

Ganz besonders freuen uns die Erfolge von Sandra ABSMANN, Denise DINGSLEDER, Thomas VOLGGER und Julian KIENREICH vor ihrem Start bei der 29. Winteruniversiade Krasnojarsk 2019 nächste Woche.

Die Siegerehrungen wurden vom Obmann des Skiclub Kirchberg Alois ENGL, der Landtagsabgeordneten Claudia HAGSTEINER, dem ehemaligen Vorsitzenden von Unisport Austria und Ehrenmitglied der EUSA, SC i.R. Prof. Dr. Wolf FRÜHAUF und Unisport Austria Acting Secreatary Mag. Manfred PFEIFER abgehalten.

[table id=31 /]

Eine besondere Ehre war der Besuch des Präsidenten des Tiroler Ski Verbandes. Mag. Werner MARGREITER.

Unisport Austria bedankt sich bei allen Mitwirkenden und gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern! Der Dank geht auch an die Sportunion Abtenau und den Skiclub Kirchberg für die Organisation und den Einsatz aller Mitwirkenden.

Fotocredit: Manfred Pfeifer