EUC Tennis Granada / ESP 2023

| European Universities Championships

Das Tennis-Team der Universität Innsbruck hat bei den European Universities Champsionship Tennis in Granada / Spanien teilgenommen, um ihren Titel zu verteidigen. Die Jusstudentin Nadja Ramskogler, Maren Benko (Studentin der Sportwissenschaften) und Nadja Gruber (PhD Mathematik) haben bis zum letzten Ball gekämpft und es auf Platz 9 geschafft.

Schon bei der Auslosung der 13 startenden Teams war klar, dass es schwer werden würde den 1. oder 2. Platz in der Gruppenphase zu erreichen, da mit Regensburg (Deutscher Meister 2022 und 2023) und Paris (erstmals angetreten mit 2 ITF Spielerinnen) zwei sehr starke Teams auf die Innsbruckerinnen warteten. In den Spielen um die Plätze 9-13 hatten die Studentinnen kaum Gegner und spielten alle Spiele souverän nach Hause.