EUC Beach Sports 2023

| European Universities Championships

In Malaga / ESP fand vom 19.-24. September 2023 die European Universities Championship Beach Sports statt. Österreich war mit je einem Damen- und Herren-Team im Beachvolleyball vertreten und hat sich gegen je 24 Konkurrenz-Teams aus ganz Europa behaupten können.

Nachdem sie sich im Viertelfinale und im Halbfinale gegen ihre Gegnerinnen aus Deutschland und Schweden 2:0 behaupteten, holten in der Damen-Wertung Sarah Kastenberger und Michaela Wengler von der Universität Wien Silber. Gold ging an die Lithanian Sports University. Ein perfekter Einstand für die Newcomer im Studierendensport!

Auch die Herren von der Universität Graz, Christoph Dressler und Maximilian Trummer, waren erfolgreich. Nach souveränen Siegen im Viertel- und Halbfinale gegen Polen und Spanien machten sie es im Finale gegen die Litauer noch einmal spannend. Nach einem 2:1-Ergebnis konnten sie sich am Siegerpodest die Silbermedaille abholen. Dressler, der sich bei den Studenten-Weltmeisterschaften in Porto 2014 und Parnu 2016 bereits Bronzemedaillen sichern konnte, und Trummer, der bei der Studenten-Europameisterschaft in Koper 2019 mit seinem damaligen Partner Gold holen konnte, freuen sich über den Vize-Studenten-Europameister-Titel.

Wir gratulieren den Gewinner:innen herzlich!