Erber mit Top-10-Platz zufrieden

| FISU WUC Sport Climbing Innsbruck 2022

Auch wenn es für Matthias Erber (Universität Innsbruck) nach 1 Top und 2 Zonen im Boulder-Semifinale mit Platz 10 am Ende nicht für den Finaleinzug gereicht hat, konnte der angehende Doktor der Rechtswissenschaften mit seinem ersten Wettkampf seit September 2021 mehr als zufrieden sein. „Ich bin sehr zufrieden, habe das Event einfach genossen und richtig viel Spaß gehabt. Ich war im Halbfinale bei Boulder eins knapp am Top dran, bin aber beim Top-Zug gescheitert. Das ist bitter, aber ‚Part of the Game‘. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut performen kann. Man kann aber allen Beteiligten nur ein großes Kompliment aussprechen – es war super organisiert und die Stimmung war sensationell. Die Final-Show habe ich genossen, da kann man sich noch viel abschauen“, berichtete Erber, der im September eine Teilnahme an der ÖSTM eingeplant hat.

» zu den Ergebnissen des Team Austria im Detail

Abschlussgeschenk und Wertschätzung

Im Rahmen der letzten Medaillenzeremonie übergab Dr. Hemma Angerer, Vorsitzende des Organisationskomitees und Unisport Austria Acting President, Gernot Spitzenstätter (Geschäftsführer der Austria Climbing Event GmbH) stellvertretend für alle Beteiligten einer perfekten Organisation einen wunderschönen Medaillensatz in einem Holzrahmen.

Die Medaillen für die FISU World University Championship Sport Climbing wurden vom Studenten der Kunstuniversität Linz Alexander Till, der sich eine persönliche Teilnahme an der letzten Edelmetallübergabe nicht nehmen ließ, entworfen.

Fotocredit: Nils Lang, Danijel Jovanovic