1. Unisport Austria Meisterschaft Sprinttriathlon 2021 – ein großer Erfolg!

| Featured | Unisport Austria-Meisterschaften

Bei bestem Wetter und heißen Temperaturen wurde am Sonntag 15. August 2021 am Ausee bei Blindenmarkt/Niederösterreich im Rahmen des Volksbank Ausee Triathlons Sport auf höchstem Niveau geboten.

Auf Initiative von Mag. Oliver LAABER (stv. Sportdirektor des ÖTRV) konnte die Kooperation für die 1. Unisport Austria Meisterschaft im Triathlonsport – zwischen Unisport Austria, dem Österreichischen und Niederösterreichischen Triathlonverband sowie dem durchführenden Triathlonverein St. Pölten mit der Agentur Bestzeit – projektiert werden.

Dass die Realisierung dieser Unisport Austria Meisterschaft dieses Jahr beim Volksbank Ausee- Triathlon in Blindenmarkt im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften im Sprinttriathlon stattfinden konnte, gab einen besonders attraktiven Rahmen.

Bei dieser Premiere mit über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist Unisport Austria sehr zufrieden. Bemerkenswert ist, dass die neue Staatsmeisterin Pia TOTSCHNIG (Zeit: 1:02:24) und der neue Staatsmeister Philip PERTL (Zeit: 00:54:05) studieren und somit nun auch den Titel der Unisport Austria Meisterin bzw. des Unisport Austria Meisters tragen dürfen! Die Tirolerin TOTSCHNIG studiert Sportwissenschaft an der Universität Wien und der Salzburger PERTL Business & Management an der KMU Akademie & Management AG sowie an der Middlesex University London.

Bereits am Vormittag wurde im Rahmen der Österreichischen Meisterschaften die Unisport Austria Masters/Open – Wertung vorgenommen und hier konnte Barbara KIENER (Absolventin der Universität Linz und Wien; 1:16:15) als Siegerin und Jan SCHIEBL (Universität Wien; 1:02:16) als Sieger geehrt werden.

Neben den Uniport Austria Meisterschaften wurden auch die Akademischen Meisterschaften für Wien, Niederösterreich und Burgenland ausgetragen. Der Tag war also „vollgepackt mit Triathlon und vielen Emotionen“.

Unisport Austria gratuliert allen Gewinnerinn und Gewinnern des Sprinttriathlon 2021 herzlich zu ihren Titeln! Aber auch allen anderen Athleten und Athletinnen gratulieren wir zu ihren großartigen Leistungen.

Großer Dank gilt allen Beteiligten für die großartige Unterstützung! Es konnte diese 1. Unisport Austria Meisterschaft Sprinttriathlon in eine hervorragende Infrastruktur und professionelle Rahmenbedingungen eingebettet werden.