Grandiose Leistung bei den EUC Combat Sports

| European Universities Championships

4 Gold- und 5 Bronzemedaillen sowie 14 Top-10-Platzierungen

Österreichs Team bei der EUC Combat Sports war eindeutig perfekt für den Wettkampf aufgestellt – 45 Athlet:innen traten in allen vier ausgetragenen Kampfsportarten (Judo, Kickboxen, Taekwondo und Karate) an und haben grandiose Leistungen erbracht.

Kickboxen

Besonders erfolgreich war die Kickboxerin Stella HEMETSBERGER (Universität Salzburg, K1-60), die ohne ihren Gegnerinnen einen Punkt zu schenken bis zu Gold durchmarschierte.

Auch Nurhana FAZLIC (Universität Graz) kämpfte sich tapfer durch und konnte sich in ihrer Klasse KL-65 die Goldmedaille sichern.

Auch Lisa HEIM (MCI Innsbruck, PF-55) und Gloria EBNER (Universität Wien, KL-65) zeigten mit ihren Leistungen ebenfalls auf und sicherten sich in ihren Klassen jeweils eine Bronzemedaille.

Gregor RAKOUSKY (TU Wien, K1-67) schaffte es auf Platz 5.

Taekwondo

Anna SCHNEEBERGER (Universität Innsbruck) wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und erreichte nach 3 Vorrundensiegen, das Finale. Nervenstark und fehlerfrei konnte sich die Studentin den Traum der Goldmedaille erfüllen.

Ebenso den 1. Platz und damit eine Goldene holte sich Darija ZELJKO (WU Wien). Sie brillierte in ihren Kämpfen und gewann im Finale gegen die britische Gegnerin.

Katharina LAZIC (WU Wien) gewann mit 2:0 im Semifinale und schaffte es dadruch zu Bronze.

Den 5. Platz konnten sich gleich vier Damen sichern: Melanie KINDL (Universität Innsbruck), Lea Violetta HÖGLINGER (Universität Wien), Eva SCHWENTNER (Universität Innsbruck) und Maria RAMPELOTTO (Universität Wien). Platz 9 gab es für Mohammad Reza KAROUNI (Universität Wien).

Judo

Lisa DENGG (Universität Salzburg) hat bei den EUSA Combat Championships 2019 bereits eine Bronzemedaille gewonnen und bestätigte ihre Leistung beim diesjährigen Wettkampf erneut. Als Fahnenträgerin hat sie Österreich bei der Opening Ceremony beim Einmarsch der Nationen repräsentiert.

Platz 5 gab es für Marlene HUNGER und Alexander WILLNAUER (beide Universität Wien). Das Mixed Team der Universität Wien, sowie Paula FILZWIESER landeten auf Platz 7.

Karate

Österreichs Kumite-Team der Universität Salzburg mit Nina Schuster, Lejla Topalovic und Marina Vukovic kämpfte sich in packenden Duellen zur Bronzemedaille.

Lejla Topalovic (Universität Salzburg, Kumite -61kg) und Lora Ziller (Universität Linz, Kumite +68kg) haben sich jeweils einen 5. Platz gesichert. Adam STELCL (WU Wien, Kata Herren) und auch das Mixed Team der Universität Wien belegen Platz 7.